Video

Damit schlugen sie US-Kollegen Will Smith der 3 seiner Premieren in der selben Zeit besuchte. Einer von zwei Premierenbesuchen in Berlin wurde dem Team Vogel/Brühl, von der Redaktion des Guinness-Buches allerdings aberkannt. "Dass die Auftritte in unterschiedlichen Städten stattfinden müssen, ist ein essentieller Bestandteil der Regeln" sagte der Redaktionsleiter Olaf Kuchenbecker. Doch auch mit fünf gewerteten Besuchen lagen die Schauspieler deutlich vorn. Und mit ihrer spektakulären Film-PR sicher auch.

Mit Privatjet, Hubschrauber und Auto waren Jürgen Vogel und Daniel Brühl unterwegs. Bezeichnenderweise waren die Strapazen der mörderischen Reise, laut Brühl, andere als man so erwartet. "Das anstrengendste an der Tour war Jürgen, er hat am laufenden Band geredet und zudem Lieder von Take That gesungen." Ganz wie im Film, wo Karl (Daniel Brühl) Hans (Jürgen Vogel) inständig bittet: "Können wir einfach mal kurz nicht reden"?