Ab der 6. Staffel veröffentlicht Warner Home Video Deutschland die Gg-Staffeln aufgeteilt auf 2 Boxen. So wird es zunächst nur die ersten zwölf Folgen der 6. Staffel als Teil 1 zu kaufen geben. Die restlichen zehn Folgen werden erst zu einem späteren Zeitpunkt erhältlich sein. Dafür wird die DVD-Box des ersten Teils der 6.Staffel als Bonus eine "Dragonfly"-Kette enthalten. Ich persönlich finde solch eine Aufteilung sehr ärgerlich und würde lieber auf minderwertige Gimmicks verzichten.
Bereits die DVD-Box der 5. Staffel wurde im Gegensatz zu den vorherigen vier Staffeln leider zum Nachteil verändert.

Nun aber zum Inhalt. Die 6. Staffel "Gilmore girls" ist die bisher umstrittenste und dramatischste. Rory hat sich im Streit von ihrer Mutter getrennt und ist ausgerechnet zu ihren Grosseltern gezogen, noch dazu droht ihr eine Verurteilung da sie mit Freund Logan eine Yacht gestohlen hat. Lorelai hat Luke mitten im grössten Gefühlschaos einen Heiratsantrag gemacht. Und das wird nicht die grösste gravierende Veränderung in Luke und Lorelais Leben bleiben.

Der Preis der 6. Staffel-Teil 1 wird voraussichtlich 22 Euro betragen.
Bis jetzt ist noch keine Vorbestellung über Amazon möglich.