Er will den Musicalthriller "Sweeney Todd" verfilmen, und wem würde die Rolle des blutrünstigen Barbiers besser stehen als Johnny Depp? Allerdings musste dieser erst beweisen, dass er dafür gut genug singen kann, so berichtet es der Branchendienst "Digitalspy.co.uk".

Komponist Stephen Sondheim, so hiess es, wollte sicher gehen, dass die Piratenstimme nicht zu viel Rock 'n' Roll für den Barbier aus dem 19.Jahrhundert habe.

Schon mit 16 war Johnny Depp Gitarrist einer Rockband. "Sweeney Todd" hatte 1979 am Broadway Premiere und wurde mit neun Tony-Awards ausgezeichnet. Das Stück handelt von einem Barbier im viktorianischen England, der zu Unrecht inhaftiert wird und seinem Richter Rache schwört.

Wer die bezaubernde Schultheateraufführung aus "Jersey Girl" mit Ben Affleck kennt, freut sich jetzt schon diebisch auf das was da wohl kommen mag.