Die Story ist schnell erzählt:
Der mittlerweile in die Jahre gekommene Rocky hat dem Boxsport den Rücken gekehrt. Das Geld ist weg, und seine Frau Adriana ist dem Krebs erlegen. Schwer gezeichnet vom Schicksal versucht Rocky wieder Ordnung in sein Leben zu bringen. Und was könnte ihm dabei wohl helfen? Richtig, der einst so geliebte Boxsport und ein vorerst letzter großer Fight.

Nach den ersten vier Teilen der Rocky-Saga, die Kultstatus erlangten, war der 1990 abgedrehte fünfte Teil schon recht enttäuschend. Angesichts des Trailers erwarte ich vom sechsten Teil auch nichts besseres. Dennoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überraschen.

Wahre Rocky-Fans werden aber sicherlich auch dem sechsten, und wahrscheinlich letzten, Teil einiges abgewinnen können. Gelegenheit dazu werden sie aber erst im nächsten Jahr bekommen, denn der offizielle Kinostart ist für den 05.04.2007 geplant.

Hier der Trailer zu Rocky VI:

Video

Jubiläums-Edition: Rocky 1-5 auf DVD