Diesmal dürfte er allerdings gleich von vornherein mehr Erfolgsaussichten haben, dreht Wortmann doch einen Dokumentarfilm über die deutsche Nationalmannschaft und begleitet die Jungs durch die Weltmeisterschaft. (Ob die Länge des Films wohl davon abhängt, wie weit die Deutschen kommen?)

Wortmann darf beim Drehen alles, was der heimische Fan gern wöllte: Dabei sein, wenn Ballacks Wade behandelt wird, der Trainer das Spiel der Gegner analysiert oder die letzten Worte zur Nacht gesprochen werden.

Ein guter Grund die entstandene DVD zu kaufen ist, dass die Erlöse der Aktion an die offizielle Charity - Kampagne der FIFA WM 2006 "6 Dörfer für 2006", einem gemeinsamen Projekt der FIFA und der SOS Kinderdörfer gehen. Insgesamt werden mit den Spenden sechs neue SOS-Kinderdörfer - in Brasilien, Mexiko, Nigeria, Südafrika, der Ukraine und Vietnam - sowie zahlreiche Zusatzeinrichtungen wie Kindergärten, Sozialzentren gebaut, die 5.000 Mädchen und Jungen dauerhafte Hilfe bieten sollen.

Na dann, gehet hin und kauft...