Für den Film "Mein Führer – die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler" drehte das Team am Montag nahe des Berliner Doms. Leider zeigten sich wohl einige Touristen recht irritiert und so hagelte es Vorwürfe für den Regisseur. Die Zettel, die den Schaulustigen die Dreharbeiten erklärten, seien zu klein gewesen. Und dabei war es doch nur Hauptdarsteller Helge Schneider, der den Massen winkte.

Alle Komparsen kamen trotz Geldmangel und traten für ein – signiertes - T-Shirt und Kinogutscheine auf.

Dani Levy, der mit "Aimee und Jaguar" und "Alles auf Zucker", bereits sehr erfolgreiche, deutschsprachige Filme geschaffen hat, schrieb für "Mein Führer" auch das Drehbuch.

Der Grundtenor des Films wird, wie zu vermuten, komisch: Der "wahre" Hitler lebt und erzählt uns, wie er wirklich war. Hitler nicht als der 'große Führer', sondern als ein armes Würstchen, ein neurotisches Wrack, das nur dank der Hilfe des Juden Grünbaum zu dem werden konnte, was er in der Öffentlichkeit darstellte.

Noch in diesem Jahr soll der Film in die Kinos kommen.