Jimmy glaubt das der Verursacher dieses Unfalls ein Werwolf war, der sie durch Verletzungen infiziert hat. Trotz angefressener Leichen die auftauchen und Veränderungen die Jimmy an sich feststellt, will Ellie die Bedrohung nicht wahrhaben. Und die Verwandlung in einen Werwolf bringt durchaus Annehmlichkeiten mit sich. Unwiderstehliche Attraktivität ist nur eine davon. Wenn da nicht noch die tödlichen Gefahren wären.

Die Story ist nicht neu. Unzählige Filme zum Thema Werwölfe wurden schon gedreht. Doch nur dieser von Wes Craven und Kevin Williamson. Regisseur Wes Craven dreht schon seit den 70er Jahren Horrofilme wie "Nightmare on Elm Street" und "Scream". Autor Kevin Williamson nannte ihn in "Entertainment Weekly" einmal den größten und einflußreichsten Star hinter der Kamera seit Quentin Tarantino. Er schrieb die Drehbücher zu "Scream" und "The Faculty". Gemeinsam gelten sie als Väter des neuen Horrors.

Was in diesem Fall viel Spass und wenig Grusel bedeutet. Und das Vergnügen vielen talentierten, jungen Schauspielern wie Christina Ricci und Joshua Jackson beim Überlebenskampf zuzusehen. Weniger bekannt sind Jesse Eisenberg und Milo Ventimiglia, denen der Film ein schreiend-komisches Highlight verdankt.

Titel: Verflucht
FSK: Freigegeben ab 16 Jahren
Spieldauer: 95 Min