Dort auf der Schloßstraße soll der Kosmetikkonzern noch in diesem Jahr einen zweiten Laden eröffnen. Die neue Dependance wird in einem ehemaligen Handy-Store seine Heimat finden. Auf 75 Quadratmetern eines wunderschönen Gründerzeithauses kann man sich von Beautyexperten in weißen

Kitteln beraten lassen und kaufen, was noch schöner macht: Gesichts- und Haarpflegeprodukte, Bodylotions, Parfums, Sonnenschutz aber auch spezielle Pflegeserien für zarte Männer- und Babyhaut. An dieser Stelle sei besonders die Nurturing Baby Creme zu empfehlen, danach duftet die Haut der Kleinen nach Vanille, Apfel und Birnen – zum Reinbeißen.

Wer individuelle Beratung bevorzugt, der lässt sich im besten einen Termin geben und eine Hautanalyse durchführen. Anhand derer wird schließlich ein persönlicher Hautpflegeplan zusammengestellt.

Es ist davon auszugehen, dass der Shop in Steglitz ähnlich aufwendig wie der in Mitte designed wird. Auf jeden Fall in der Tradition einer alten Apotheke. Schließlich wurde Kiehl's im Jahr 1851 als solche im New Yorker Stadtteil East Village gegründet. Die erste Filiale des Familienunternehmens befindet sich noch immer in der Third Avenue 109 - nur für den Fall, dass ihr mal vor Ort seit.

Über den genauen Eröffnungstermin in Berlin halten wir euch auf dem Laufenden.

Kiehl's Berlin-Steglitz
Schloßstraße 26
12163 Berlin