Auch hier wird in Bistro-Manier klassisch französisch ohne Schnickschnack gekocht, mit dem Unterschied, dass mehr Platz zur Verfügung steht. Wo im Bandol sur Mer auf engstem Raum an gerade mal sechs Tischen gespeist wird, kann man im 3 Minutes sur Mer auch als Gruppe aufschlagen. Und das nicht nur am Abend. Auch mittags kann man hier sein "Plat du Jour", zum Beispiel Coq au Vin genießen. Ansonsten gibt es viel Wild und Innereien wie Kutteln – nicht jedermanns Sache. Dennoch: Bei der Auswahl der Zutaten wird viel Wert auf Qualität und Frische gelegt: Vieles ist bio und stammt aus der Region. Die Karte wechselt alle zwei Wochen.

Und trotz DDR-Interieur, welches aus der ehemaligen Kantine des Staatsratsgebäudes stammt, stellt sich im "3 Minutes sur Meer" schnell ein Mittelmeergefühl ein. Dieses könnte allerdings noch länger anhalten, wenn das Publikum weniger homogen aus diesen Mittehipstern bestünde.

3 Minutes Sur Mer
Torstraße 167
10115 Berlin
Tel. 030/76302052
Öffnungszeiten
Mo bis Fr 11.30 bis 24 Uhr
Sa und So 10 bis 24 Uhr