Über 200 verschiedene Sorten dieser außergewöhnlich schmeckenden Süßigkeit warten in der Stubbenkammerstraße 3 in Prenzlauer Berg auf den Lakritz-Fan. Sie kommen aus der ganzen Welt und sind als Lutscher, in Pastillenform oder zum Trinken als "Herrenpech" oder "Türkischer Pfeffer" in dem kleinen Laden erhältlich. Und statt einem Nutella-Brötchen lass ich mir ab sofort jeden Morgen eines mit Lakritz-Aufstrich schmecken.

Wer es weniger süß mag, findet in den unzähligen Dosen, Tüten, Schächtelchen, Körben und Regalen, die Inhaberin Stefanie Klein so liebevoll arrangiert hat, bestimmt auch seine Lieblingsnote. Ob salzig, scharf oder mit Kräutern - bei La Kritzeria sind den Geschmackserlebnissen keine Grenzen gesetzt. Das stellt sich der Appetit auf Nürnberger Lebkuchen von ganz alleine ein.

La Kritzeria
Stubbenkammerstraße 3
10437 Berlin
Telefon: 030/ 21807806
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 11 bis 19 Uhr, Samstag von 11 bis 16