Ich bin begeisterte Leserin des W Magazins. In Berlin ist das amerikanische Lifestyle-Heft leider nur in wenigen Läden erhältlich. Einer davon ist das "do you read me?!" in der Auguststraße in Mitte. In dem kleinen Store findet man eine tolle Auswahl nationaler und internationaler "Magazine und Lektüre der Gegenwart". Von Mitte geht’s am Freitag in den Tiergarten – dort wird die zweite Dependance des Stores eröffnet, gleich neben dem Wintergarten Variete, in bester Gesellschaft also.

Der neue "do you read me?!"-Reading Room soll ein Ort für Lesungen, Ausstellungen, Diskussionen, spannende Ideen und Projekte werden. In den neuen Räumlichkeiten konnten endlich auch die "do you read me?!"-Leselisten bekannter Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und Design in ihrer Gänze zusammengetragen werden - von Kunstbänden über Romane bis hin zu Kochbüchern und den schon erwähnten Magazinen aus den Bereichen Mode, Lifestyle, Architektur, Kunst und Design.

Für die Gestaltung der neuen Location – als klassischer Lesesaal interpretiert – wurde das Team um "Greige und Artek" beauftragt: Zwei "Tavolo Rettangolare 5" aus Enzo Mari’s "Autoprogettazione" von 1974 bilden die Interieur-Herzstücke. Verweilen lässt sich

auf unlackierten Artek Klassikern und Stühlen von Enzo Mari, während Arteks neue Lampenserie das entsprechende Leselicht spendet.

Die Vorfreude auf das neue W Magazin ist für mich nun in zweifacher Hinsicht gerechtfertigt.

do you read me?!
Magazine und Lektüre der Gegenwart
Reading Room & Shop
Potsdamer Strasse 98
10785 Berlin
Öffnungszeiten:
Donnerstag bis Samstag: 12 bis 18 Uhr