Und was soll ich sagen, alles hier ist genau nach meinem Geschmack – sehr skandinavisch, äußerst romantisch. Besonders erfreut war ich, Wohnaccessoires der Marke House Doctor zu entdecken: Duftkerzen mit Orangenaroma im Gläschen oder eine raffinierte Vintage-Lampe. Was natürlich auch nicht fehlen durfte: Eulen in allen erdenklichen Variationen – mal als Kleiderhaken oder Kuscheltier.

Im Einkaufskorb landeten schließlich zwei Meter Samtband, perfekt zum Verschönern meines selbstgenähten Overalls und ein Kissenbezug mit Blümchenmuster. Ganz hingerissen war ich von der Babyschaukel im Körbchenstil. Tolles Geschenk für die Freundin, die gerade schwanger ist oder für den eigenen Nachwuchs.

Und weil ein gemütliches Zuhause nicht ohne Menschen in romantischen Kleidern auskommt, gibt es bei Harmony Berlin ausgewählte Stücke beispielsweise von Vintage by fé - in den Sommerfarben 2011 nude, weiß oder grau. Berlin ist eben sehr harmonisch, vorallem was Trends angeht ;-)

Harmony Berlin – living & fashion
Münzstr. 11b
10178 Berlin
www.harmonyberlin.com
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr