Noch im August wird die Lieblingskaffeesorte des Schauspielers in der Friedrichstraße 171 ein Universum für Kaffee- bzw. Nespressofans eröffnen. Auf den 500 Quadratmetern des ehemaligen Hermès Flagshipstores, vis-a-vis der Galeries Lafayette. Mondän wird es zugehen, elegant und stilvoll. So wie Clooney selbst.

Wie in allen Boutiquen des Kaffeeherstellers dominieren auch in der zweiten Berliner Dependance Holz, Glas und Stahl. Die Farben sind eine Anspielung an den Genuss eines Espresso: Die Bar aus dunklem Holz lässt an die Farbe der Kaffeebohnen und den Kaffee in der Tasse denken. Die weißen und cremefarbenen Töne an den Wänden und auf dem Boden sind eine Reminiszenz an Crema und Milchschaum. Die lebhaften Rottöne sollen die Perfektion des Geschmacks im Sinne von Nespresso symbolisieren.

An der Espressobar bekommt man neben köstlichem Kaffee wie Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato aber auch leichte Speisen und eine Auswahl an feinem Gebäck. Wer interessiert ist, kann sich von erfahrenen Baristas vor Ort in Kunst der Degustation einführen lassen. Danach wisst ihr, was einen guten von einem schlechten Kaffee unterscheidet. Und vielleicht schaut George mal vorbei, wo er doch all seine güldenen Kapseln an den Himmel verloren hat...

Video

Nespresso Boutique
Friedrichstraße 171
10117 Berlin