Eigentlich trieb mich der Hunger an das andere Ende der Köpenicker Straße. Und die Tatache, dass es sich in dieser gottverlassenen Gegend um einen kulinarischen Neuzugang handelt. Auf der Karte: Sandwiches, Burger oder Tramezzini aber auch New York Cheesecake, Lemon Merengue Cake & Kaffee – ganz im Stil der New Yorker Delis.

Ich entschied mich für das Grilled Chicken Sandwich (6 Euro) und eine Flasche Rhabarbersaft - Orange oder Zitrone, das war gestern! Davon konnten mich 4 Euro für 250 ml auch nicht abbringen.

Während also mein Sandwich frisch hinter der Theke zubereitet wurde, widmete ich mich diesem exquisiten Erzeugnis aus der Privatkelterei van Nahmen. Der Saft schmeckt herrlich aromatisch, hat eine leicht cremige Konsistenz und ist nicht zu sauer. Auch hervorragend geeignet für die Zubereitung einer Schorle und perfekte Ergänzung zu einem leichten Snack in der Mittagspause.

Schmidt's Deli
Köpenicker Str. 93
10179 Berlin
Telefon 030/411988170
Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 12 bis 22 Uhr