Betrieben wird das ruhige Kleinod von Frank Fiedrich und Team. Eigentlich betreibt er schon seit Jahren erfolgreich ein Cateringunternehmen. Dann fand er diesen Laden, in dem sich früher einmal eine Videothek befand, wie ein verblichenes Schild mit der Aufschrift "Paradies" bezeugt.

Für Fiedrich ist es ein kleines Paradies im Hochhaus-Niemandsland: "Hier haben wir unsere Ruhe und können und ganz auf unser Geschäft konzentrieren. Obwohl wir in Mitte sind", schwärmt er. Das Café betreibt er nebenher aber mit viel Herzblut.

Zurzeit geht es aufgrund der Ferienzeit etwas ruhiger zu. Stammgäste kommen vor allem aus der gegenüberliegenden Schule und aus dem Amt um die Ecke. Aber auch Anwohner und hungrige Seelen wie ich finden den Weg hierher.

Dann lässt man sich nieder, draußen unter Sonnenschirmen oder drinnen auf weißen Couches und stärkt sich mit leckeren Sandwiches oder Gebäck, bestem Kaffee und günstigem Mittagstisch. Zurzeit ist das überwiegend Pizza aus Brotteig, üppig belegt.

Ach ja, wer mal einen schönen Abend mit Freunden und Familie verbringen möchte, kann das Café International nebst Verköstigungsservice auch buchen.

Café International
Berolinastraße 7
10178 Berlin