Ich mag Hamburg, ehrlich! Und gegen einen gelegentlichen Shopping-Ausflug in die Hansestadt gibt es auch nichts einzuwenden. Aber auf Dauer strapazieren allein schon die Fahrkosten mein Portemonnaie. Die kann ich jetzt sparen, denn eines meiner Lieblingslabels lässt sich ab 5. Juli 2011 an der Spree nieder.

Dann eröffnet Scotch & Soda seinen zweiten deutschen Shop (der erste befindet sich in Hamburg) in der Münzstraße 15 in Berlin-Mitte. Die "Amsterdam Couture", die dort auf 150 Quadratmetern verkauft wird, umfasst die Linien Scotch & Soda für Männer sowie Maison Scotch für Damen.

Die Klamotten "Made in Holland" zeichnen sich durch super Schnitte, beste Materialen und Verarbeitung sowie unverwechselbare und detailverliebte Designs aus. Sie sind vor allem strapazierfähig: Meinen hellblauen Blazer habe ich nun schon drei Jahre. Weder sind die Farben verblichen noch die Nähte gerissen.

Scotch & Soda
Münzstraße 15
10178 Berlin
Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 11 bis 20 Uhr
www.scotch-soda.com