Lupita Nyong’o darf sich über den Titel „World’s Most Beautiful Woman 2014“ freuen – das wurde gestern verkündet. Die Schauspielerin hatte einen Tag nach ihrem 31. Geburtstag am 1. März den Oscar in der Kategorie „Beste Nebendarstellerin“ für ihre Rolle in dem Drama „12 Years a Slave“ gewonnen, der auch als bester Film ausgezeichnet wurde.

Die Kenianerin, die ihre Kindheit in

Mexiko-Stadt verbrachte, wo sie das Licht der Welt erblickte, war seit Herbst 2013 regelmäßig auf Derek Blasbergs Best-Dressed-Liste für „Harpers Bazaar“ zu finden.
Anfang dieses Jahres wurde bekannt, dass Lupita Nyong’o eines der Werbegesichter der Kampagne für die Frühjahrskollektion von Miu Miu ist. Im April wurde verkündet, dass der Hollywoodstar das neue Gesicht des Kosmetikkonzerns Lancôme ist.

Die diesjährige Schönste dachte früher immer, Frauen seien begehrenswert, wenn sie helle Haut und wallendes, glattes Haar haben. Doch dass sie selbst schön sei, habe ihr ihre Mutter immer wieder gesagt, und das habe Lupito Nyong’o ihr schließlich irgendwann geglaubt.

Und das ist die Top Ten der schönsten Frauen 2014 dieser Welt:

1. Lupito Nyong’o, 31 Jahre alt, Schauspielerin
2. Keri Russell, 38 Jahre alt, Schauspielerin
3. Jenna Dewan-Tatum, 33 Jahre alt, Tänzerin und Schauspielerin
4. Mindy Kaling, 33 Jahre alt, Autorin, Comedian und Schauspielerin
5. Pink, 34 Jahre alt, Sängerin
6. Amber Heard, 28 Jahre alt, Schauspielerin
7. Gabrielle Union, 41 Jahre alt, Schauspielerin
8. Molly Sims, 40 Jahre alt, Schauspielerin, Moderatorin und Model
9. Stacy Keibler, 34 Jahre alt, Moderatorin und Ex-Wrestlerin
10. Kerry Washington, 37 Jahre alt, Schauspielerin