Anderthalb Stunden dauere ihre Beautyroutine, verriet die 28-Jährige der US-amerikanischen Modezeitschrift „Women’s Wear Daily“. „Ich bin eine Produkthure. Ich habe ein Programm, das sich über eine Stunde und eine halbe erstreckt, und nichts wird weggelassen“, wird sie in dem Zeitschriftenartikel zitiert, der heute veröffentlicht wurde. Das könne es schwierig machen, wenn es ums Übernachten bei einem neuen Freund gehe, gibt Katy Perry zu. Derzeit ist die Sängerin wieder mit ihrem Landsmann und Kollegen John Mayer zusammen.
Im August 2013 kommt nach „Purr“ und „Meow“ das dritte Parfüm von Katy Perry in den Handel. Es heißt „Killer Queen“. Wie sie auf diesen Namen kam, das hat sie in dem erwähnten Artikel ebenfalls verraten: „Killer Queen gehört zu meinem Wortschatz, seit ich 15 bin, wegen des Songs ,Killer Queen‘ von Queen. Freddie Mercury schilderte den Text von dieser Frau, die ich sein wollte. Sie schien sehr stark zu sein, und sie nahm einen Raum ein, wenn sie ihn betrat. (...) Ich fühle, dass es – nach all der Zeit –, angebracht war, diesen Namen in Verbindung mit etwas zu nutzen, das ich gemacht habe. Ich fühle mich, als ob ich – endlich – diese Frau werde, die Freddie beschrieben hat.“