„Ich bin immer noch dabei herauszufinden, was ich werden möchte, wenn ich erwachsen bin. Ich wollte immer Sängerin werden – mein ganzes Leben lang –, alles was ich jemals tat, war zu Hause zu singen. Alles (Modeln und Schauspielen) passierte so früh: Ehe ich die Chance hatte, wirklich darüber nachzudenken. Aber ich liebe, was ich tue ...“ Mit diesen Worten beginnt Liv Tyler ihren Artikel, der ihre Schönheitstipps und Stylingtipps enthält.
Sie 35-Jährige erzählt auch, dass Gwyneth Paltrow zur Premiere von „Armageddon – Das jüngste Gericht“ (1998) kam und kein Make-up und keinen BH trug – was damals noch einfacher gewesen sei, weil es nicht so viele Paparazzi gab. „Die roten Teppiche waren nicht das, was sie heute sind“, meint Liv Tyler. Auch Julia Roberts habe in den späten 80er-Jahren und früher 90er-Jahre häufig kein Make-up getragen.
Den folgenden Ratschlag hat Liv Tyler von jemandem übernommen: „Wenn ich dusche, drehe ich in den letzten Minuten den Hahn für das kalte Wasser auf, was – wie mir ein befreundeter Hairstylist gesagt hat –, die Haarkutikula schließt. Es macht dein Haar wirklich glänzend und schön.“
Welche 30 Beautyprodukte Liv Tyler verwendet, kann im Blog „Into The Gloss“ nachgelesen werden.