Gemeldet haben die News die Bloggerinen von „Les Mads“ vor drei Tagen: Ab Mittwoch dieser Woche – das ist der 20. März 2013 – soll es eine Beauty-Sparte bei „Net-a-Porter“ geben. Dann sollen die Kundinnen – 97 Prozent des Kundenstamms sind Frauen – zunächst einmal aus Produkten von elf Brands wählen können:

- Aesop
- Beauty Works West
- Chantecaille
- Ilia
- James Read
- Joya
- Le Metier de Beaute
- Natura Bissé - Philip B
- Sarah Chapman
- 3 LAB

Es sollen dann in den nächsten Wochen weitere Haarpflegeprodukte, Hautpflegeprodukte, Nagelpflegeprodukte, Make-up-Produkte und Parfüms folgen. Das Launch-Motto für das Beauty-Department von „Net-a-Porter“ heißt „The Quintessential Edit“: Es soll sich um ausgewählte Qualitätsprodukte handeln.
„Wir sind entzückt, die Erweiterung der Marke Net-a-Porter fortzusetzen mit der Beauty-Ergänzung. Dieser Vorgang ist eine natürliche Entwicklung unseres Geschäfts. Wir haben uns bereits als ein wahrhaftiges globales Fashion-Ziel etabliert und eine sehr anspruchsvolle, kritische Kundin mit einem Appetit für Neuheiten und die neuesten Trends, die über den Bereich Fashion hinausreichen“, wird Alison Loehnis, Managing Director bei Net-a-porter, anlässlich des Beauty-Launchs übermorgen zitiert.