Und auch der neue Spot, der am 22. Februar 2013 veröffentlicht wurde, wurde von Hollywoodregisseurin Kathryn Bigelow realisiert, die bei der jüngsten Oscar-Verleihung in der Kategorie „Beste Regie“ für ihren Film „Zero Dark Thirty“ nominiert war: Es ist das zweite Mal, dass Natalie Portman und Kathryn Bigelow für einen Dior-Werbespot zusammengearbeitet haben.
Den Duft „Miss Dior“ gibt es seit dem Jahr 1947. Die aktuelle Kampagne trägt den Titel „La vie en rose“, weswegen in dem 60-Sekunden-Spot auch Rosen zu sehen sind und jedes der Kleider, die Oscar-Gewinnerin darin trägt, farblich in zartem Rosa oder zarten Nuancen von Rosa gehalten ist: Natalie Portman im Garten, an einem Brunnen, auf Rosen gebettet, mit ihrem Liebhaber, mit ihm unterwegs im Auto – bis sie ihn schließlich verführt. Dazu ist das Cover des gleichnamigen Chansons in der 1977er Version von Grace Jones zu hören.
„Miss Dior“ ist eine Chypre-Mischung mit Galbanum (Galbanharz) und Jasmin und soll für unbekümmerte Lebensfreude und Pariser Eleganz stehen. Das neue Eau de Toilette „Miss Dior“ ist eine leichte Variante das Parfümklassikers mit einem Hauch von Blutorange und Orangenblüte. „Miss Dior“ ist seit Anfang März 2013 im Handel erhältlich.

Natalie Portman: Werbespot für „Miss Dior“ 2013

Video