Diese Anti-Age-Pflege für sensible Haut ab 25 ist eine der ersten, die mithilfe einer dermatologischen Klinik entwickelt worden ist. In den sechs Produkten dieser Linie – Make-up-Entferner Reinigungsgelée, Make-up-Entferner Reinigungsmilch, Ultra-Feuchtigkeit-Tagescreme, Intensiv-nährende Nachtcreme, Anti-Falten-Tagescreme und Anti-Falten Nachtcreme – sind nach Angaben von Diadermine besonders verträglich und beruhigend für irritierte, unter Spannung stehende Haut und sie spenden besonders viel Feuchtigkeit.
„Diadermine High Tolerance“ ist frei von Parabenen, Silikonen und Duftstoffen. An der Entwicklung der Kosmetikserie waren Wissenschaftler der Stiftung European Center for Allergy Research Foundation (ECARF) der Charité in Berlin beteiligt: „High Tolerance ist die erste (...) Kosmetiklinie, die auch bei besonders empfindlicher Haut ausgiebig getestet wurde“, wird Prof. Dr. med. Dr. hc. T. Zuberbier, Leiter der Stiftung ECARF, auf der Homepage von Diadermine zitiert. Im Resultat, was die Wirkung betrifft, werde durch die sechs „High Tolerance“-Produkte die natürliche Hautschutzbarriere wiederhergestellt und die Hauttoleranz gestärkt. Diese Systempflege soll nicht nur für Frauen mit sensibler, empfindlicher Haut geeignet sein, sondern auch für Frauen mit anderen Hauttypen.