Nachdem bereits die britische Schauspielerin Emily Blunt derzeit Testimonial für ein Parfüm von Yves Saint Laurent ist, gibt es jetzt einen weiteren weiblichen Hollywoodstar, der für eine Duftkreation des französischen Modehauses mit seinem Gesicht Werbung machen wird: Es ist die US-amerikanische Schauspielerin Jessica Chastain, die seit ihren Rollen in „Eine offene Rechnung“ (2010), „Take Shelter – Ein Sturm zieht auf“ (2011) und vor allem „Tree of Life“ an der Seite von Brad Pitt sowie „The Help“ (2011) zum neuen Liebling der Traumfabrik avanciert ist.
Emily Blunt repräsentiert den Duft „Opium“ von Yves Saint Laurent, Jessica Chastain „Manifesto“. Dazu, dass die 31-jährige rothaarige Schönheit ein neues Testimonial für YSL ist, wurde die Schauspielerin am 7. Juni 2012 im Portal „Women’s Wear Daily“ wie folgt zitiert: „Yves Saint Laurent ist eine Marke, die mich enorm inspiriert. Seit Bestehen verkörpert sie starke Werte, die ich sehr schätze wie unerschütterliche Hingabe, bedingungslose Liebe und femininen Mut. Dieser neue Duft versinnbildlicht all das. Ich freue mich sehr, ein Teil dieses wunderbaren Abenteuers zu sein.“
Die neue Parfümkreation „Manifesto“ von Yves Saint Laurent soll nach Lilien, schwarzen Johannisbeeren und Vanille duften. In Frankreich soll es ab August zu haben sein, ab September auch in den anderen europäischen Ländern.