Als Sprecherin der "Viva Glam"-Charity-Kampagne des Kosmetikherstellers M.A.C, durch die AIDS/HIV-Betroffene weltweit unterstützt werden, gab sie aber nicht nur ihr Gesicht zum Stylen her, sondern kreierte auch die beiden Nude-Töne, “Light neutral beige" und "Light sandy neutral", für Lipstick und Lipglass selbst.

Die präsentierte sie zum Launch in der vergangenen Woche und zeigte dabei eindrucksvoll ihre Verbundenheit zum Thema "Safer Sex". Ihre Interviews zur Kampagne gab sie in einem fleischfarbenen Latexhosenanzug, der inspiriert durch ein Kondom entstanden sei, wie sie erzählte.

Lady Gaga versicherte ungewohnt züchtig: "Ich selber bin immer für sicheren Sex. (...) All´ meine Partner mussten einen Aidstest machen bevor wir intim wurden und ich habe keine Angst das zu sagen. Und bei allen Outfits die meine Fans so nachahmen, wäre mir das Kondom am liebsten." Klare Worte die hoffentlich ebenso wie ihre Musik bei ihrem Publikum ankommen.

In der "Good Morning America"-Show erzählte sie stolz das im vergangenen Jahr durch "Viva Glam" 34 Millionen Dollar zusammen gekommen seien. 100% des Kaufpreises für die Kosmetikprodukte der "Viva Glam"-Serie kommen dem 1994 gegründeten "M.A.C Aids Fund" zu Gute.