Der 31-jährige Ire war live und in Farbe direkt vor Ort und lächelte brav in die Kamera. Zum exklusiven Foto gab es auch noch ein Autogramm. Eine solche Gelegenheit erhält der durchschnittliche Kaufhauseinkäufer sicher sehr selten. Meyers ist seit 2006 das Gesicht von Hugo Boss. Offensichtlich ist das so gut fürs Geschäft, das die italienische Modemarke "Energie" jetzt nachzog und den modelnden Schauspieler verpflichtete.

"Energie" ist die Männerlinie der Trendmarke "Miss Sixty". Modelte Meyers für die "Hugo Elements" Fotostrecke noch brav blitzeblank rasiert, trägt er für "Energie" die verwegene Neuauflage eines "Robin Hood"-Bärtchens. Ob die Jugend das sexy findet wird sich zeigen.

Meyers war bei uns in Deutschland zuletzt auf "Pro Sieben" als mordslustiger König Henry VIII., der zwei seiner sechs Frauen enthaupten ließ, in der zweiten Staffel der amerikanischen Serie "Die Tudors" zu sehen. Für seine Darstellung in der Serie wurde er bereits zwei Mal für den "Golden Globe" als "Bester Serien-Hauptdarsteller" nominiert. Historiker sind vom Inhalt der Serie jedoch nicht so begeistert. Die dargestellten Fakten seien geschichtlich nicht korrekt und besonders ähnlich sah Heinrich VIII. Jonathan Rhys Meyer wohl auch nicht.