Von Brad Pitt weiss man das er ihn wegen der Dreharbeiten zu Quentin Tarantinos Film "Inglorious Bastards" trägt. Aber er ist nicht der einzige Schnauzträger. Jude Laws Oberlippenbart ist fast so breit wie sein Kiefer und macht ihn nicht wirklich schöner.

Mit von der Partie sind auch noch Robert Downey Jr. und Sean Penn. Wie das Klatschportal "Viply" berichtet, tragen die meisten männlichen Schauspieler den Schnauzer bislang noch als Arbeitskleidung wegen Dreharbeiten. Es wäre jedoch möglich das sie damit einen neuen Modetrend kreieren.

Von wenigstens einem Hollywood-Beau ist bekannt, das er die im Volksmund "Poppelbremse" genannte Haarpracht völlig freiwillig trägt. Und zwar Orlando Bloom. Zwar kann man seinen Schnauzer mehr erahnen als sehen, so spärlich versammeln sich die Härchen über seiner Lippe, aber Schnauzer ist Schnauzer.

Mir fällt bei der ganzen Geschichte jemand ein, der den gemeinen Schnauzer schon vor Jahrzehnten für sich entdeckt hat und der meiner Meinung nach der einzige lebende Mann ist, an den ein Oberlippenbart gehört - Tom Selleck, besser bekannt als "Magnum". Aber der kann schliesslich auch Hawaiihemden tragen ohne lächerlich auszusehen.

An Verstorbenen wären da dann vielleicht noch Clark Gable, Erol Flynn und Charlie Chaplin, die den Schnauz mit Würde trugen und dabei gut aussahen.